Skip to content
Logo_kks_wortmarke
Menu

Rechtsanwaltskanzlei
Krauel, Klages & Schulz

“Spezialisierte Kenntnisse – aber Beratung ohne Fachchinesisch, Juristensprech oder Kauderwelsch.”

DSDH5616

Gerd-Gottfried Krauel

Rechtsanwalt und Fachanwalt
für Familienrecht

Rechtsanwalt Gerd-Gottfried Krauel ist seit 1998 zur Anwaltschaft zugelassen. Er ist zugleich Fachanwalt für Familienrecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Vertretung privater Personen und mittelständischer Unternehmen in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Daneben wird er regelmäßig von Gerichten als Verfahrensbeistand, Berufsbetreuer und Ergänzungsbetreuer bestellt. Er ist außerdem als Gutachter in Schiedsverfahren und als Mediator tätig. Die Rechtsanwaltskammer Celle hat ihn schon häufig mit der Abwicklung von Kanzleien nach dem Ausscheiden von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten betraut.

DSDH5666

Antje klages

Rechtsanwältin und
Berufsbetreuerin

Rechtsanwältin Antje Klages ist seit 2000 in ihrem Beruf tätig. Seit 2003 betätigt sie sich vorwiegend als gerichtlich bestellte Berufs-, Ergänzungs- und Kontrollbetreuerin und wird regelmäßig als Verfahrenspflegerin eingesetzt. Zu ihren Tätigkeitschwerpunkten gehören neben dem Betreuungsrecht das Erb- und das gesamte übrige Zivilrecht. Hier steht sie unseren Mandanten gern in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten zur Seite. Häufig wird sie auch zur Vermittlung von Erbauseinandersetzungen zu Rate gezogen.

DSDH5654

Solveig Schulz

Rechtsanwältin und Fachanwältin
für Sozialrecht

Rechtsanwältin Solveig Schulz ist seit 2003 als Rechtsanwältin tätig. Im Jahr 2007 erhielt sie ihre Zulassung als Fachanwältin für Sozialrecht. Der Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit liegt im Sozialrecht mit allen seinen Teilgebieten. Darüber hinaus vertritt sie die Interessen unserer Mandanten auch im Zivil- und Arbeitsrecht. Sie ist weiterhin seit vielen Jahren als Berufsbetreuerin tätig und wird von Gerichten regelmäßig als Verfahrenspflegerin bestellt.

Rechtsanwaltskanzlei
Krauel, Klages & Schulz

Hindenburgstraße 2-4
30175 Hannover